Martin Schwer

Text & Konzept

Über mich

Verlassen Sie sich auf mich!

Ob Kommunikation ihren beabsichtigten Zweck erfüllt, hängt von vielem ab. So kommt es auf solides Handwerk und fachliches Wissen an, doch genauso zählen Kreativität und Zuverlässigkeit. All diese Eigenschaften zusammen ergeben mein berufliches Selbstverständnis.

Für mich besitzen Texte immer mehrere Dimensionen. Über das rein Inhaltliche hinaus spielen auch Zielgruppen- und Marketingaspekte eine wichtige Rolle. Eine meiner Stärken liegt darin, Fachkompetenz und das Wissen um Wirkungszusammenhänge kombinieren zu können. Text & Konzept eben.

Geboren wurde ich im Schwarzwald. Nach dem mit "sehr gut" absolvierten Studium der Politik- und Kulturwissenschaften hat es mich ins Rheinland gezogen. In Köln arbeite ich nunmehr seit über 20 Jahren als selbständiger Ghostwriter, Journalist, Texter und PR-Berater.

In dieser Zeit war ich beispielsweise Redaktionsleiter des Online-Börsenmagazins FAKT, habe diverse Fachbücher geschrieben, Artikel in Fachzeitschriften für Wirtschaft, IT und Handel veröffentlicht sowie diverse Unternehmen bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Zurück