Martin Schwer Text & Konzept

Profil

Ob Kommunikation ihren beabsichtigten Zweck erfüllt, hängt von vielem ab. So kommt es auf solides Handwerk und fachliches Wissen an, doch genauso zählen Kreativität und Zuverlässigkeit.
All diese Eigenschaften zusammen ergeben mein berufliches Selbstverständnis.

Ein wenig Historie

Geboren wurde ich im Schwarzwald. Nach dem mit „sehr gut“ absolvierten Studium der Politik- und Kulturwissenschaften hat es mich ins Rheinland gezogen. In Köln arbeite ich nunmehr seit über 10 Jahren als selbständiger Journalist, Texter und PR-Berater.

In dieser Zeit war ich beispielsweise Redaktionsleiter des Online-Börsenmagazins FAKT, habe für die Globo-Net GmbH über 5 Jahre hinweg PR und Produktentwicklung betreut, Artikel in Fachzeitschriften für Wirtschaft, IT und Handel veröffentlicht sowie diverse Unternehmen bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.